Automatische Bildergalerie mit Textpattern

   Web


In der Bildverwaltung und -Einbindung hat Textpattern sicher viel Potential für künftige Verbesserungen. Ein Problem stellt für die automatische Bildergalerie dar. Ich will also nur Bilder in eine Bildergalerie laden und TXP soll daraus automatisch Vorschaubilder etc. erstellen.

Achtung: dieser Beitrag bezieht sich auf eine frühere Version dieser Webseite, welche damals Textpattern nutzte.

Unter Kuriose Fotos habe ich dies gelöst, wie das auf der sehr sehenswerten und lesenswerten Textpatternseite zu lesen ist.
Dort befindet sich die Galerie in einer Sektion, die einzelnen Untergalerien sind Artikel. Auf der Galerie-Sektion befindet sich eine Artikelübersicht der Untergalerien. (Soweit noch dabei?)
Innerhalb der Artikel befinden sich dann die Galerien, welche mit dem Plugin rss_thumbpop erstellt werden.
So weit so gut.

Preisfrage

Nun will ich aber keine eigene Sektion sondern “nur” eine Galerie-Kategorie. Innerhalb dieser sollten die Untergalerie-Artikel in einer Übersicht aufscheinen. Ansonsten wie oben.

Robert Hartl
Robert Hartl
Im Blog schreibt Robert Hartl (über mich) über informative, nachdenkenswerte und kritische Gedanken. Und anderes Zeug.



Kommentar schreiben zu Automatische Bildergalerie mit Textpattern

Dein Kommentar

Du

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.


Weitere Artikel