Thumbnails mit Textpattern

   Web


Auf der Startseite zeigte ich in zwei Bereichen Thumbnails (kleine Vorschaubilder) an. Wie ich das mache, will ich hier kurz erläutern.

Achtung: dieser Artikel bezieht sich auf eine frühere Version dieser Webseite, welche mit Textpattern gesteuert wurde.

Die drei Inhaltsbereich sind eigene Bausteine, welche ich in die Sektionsvorlage einfach einbinde.

Im Bereich Porträt von Robert Hartl sind drei Vorschaubilder zu sehen.
Das linke Foto ist jeweils statisch, die beiden rechten werden dynamisch und zufällig aus einer Bilderdatenbank ausgelesen.

Thumbnails mit Textpattern

Thumbnails mit Textpattern






Für das statische Bild benutze ich das Plugin _glx_image_. Dazu würde auch das normale TXP-Image-Tag reichen.

Daneben wirft das von mir modifizierte Plugin _dru_random_image_ ein nicht verlinktes Thumbnail zufällig aus einer bestimmten Bildkategorie aus.

Per CSS sind die Grafiken gleich hoch und floaten.

Verbesserungsvorschläge?

Robert Hartl
Robert Hartl
Im Blog schreibt Robert Hartl (über mich) über informative, nachdenkenswerte und kritische Gedanken. Und anderes Zeug.



Kommentar schreiben zu Thumbnails mit Textpattern

Dein Kommentar

Du

Kommentare werden erst nach manueller Freischaltung sichtbar. Die übermittelten Daten werden entsprechend der Datenschutzerklärung zur Verarbeitung des Kommentars gespeichert.


Weitere Artikel