Sehenden Auges – Leserbrief zur Asyl-Thematik

Leserbrief

   Brain, Rant


Mein Leserbrief zur Asyl-Thematik wurde am Samstag, den 15.08.2015, in der Passauer Neuen Presse veröffentlicht. Da er aus meiner Sicht zwischenzeitlich sogar noch an Relevanz und Aussagekraft gewonnen hat, veröffentliche ich den Text ausnahmsweise auch hier im Blog.

Dieser Blog ist keine Plattform für politische Auseinandersetzung egal welchen Niveaus, weshalb die Kommentarfunktion deaktiviert ist.

Sehenden Auges

Sehenden Auges überrollt uns der Flüchtlingsstrom seit Monaten. Dabei steigen die Asylanträge bereits seit 2011 massiv. Erst die nun explodierenden Kosten führen zu mannigfaltigem Aktionismus bis zur Erhöhung des mittlerweile ohnehin fragwürdigen Solidaritätszuschlags.

Es dürfte Sinn machen Polizei sowie Bundesamt für Migration und Flüchtlinge großzügig mehr Personal zu bewilligen. Dies kostet zusätzlich Geld, das schon jetzt für Straßen, Brücken, Schulen, Kitas, Behörden und nicht zuletzt für die Schuldentilgung fehlt.

Angesichts anhaltender Rekordsteuereinnahmen und Niedrigstzinsen, vertändelten Chancen bei Finanztransaktionssteuer, Pkw-Maut, kalter Progression, Transferunion, Rüstungsprojekten, Bauprojekten, EU-Tagegeld ist es dann auch kein Wunder, dass die Wahlbeteiligung sinkt oder in die falsche Richtung geht.

Denn wenn die Lage eskaliert wird es nicht mehr lange dauern, bis verarmte Rentner, Alleinerziehende, unterbezahlte Erzieher, Krankenpfleger, Pflegekräfte, Frisöre, Gebäudereiniger, Sozialarbeiter, Hebamen, Servicekräfte uvm. einen Antrag auf Asyl im eigenen Land stellen.

Robert Hartl
Robert Hartl
Im Blog schreibt Robert Hartl (über mich) über informative, nachdenkenswerte und kritische Gedanken. Und anderes Zeug.



Kommentare nicht mehr möglich.


Weitere Artikel